Montag, 31. März 2014

Termine für die Flussbewohner

Das Wetter ist schön geworden. Der Frühling hat uns bereits mehrere Tage mit annährend 20 Grad beschert. Die Leute zieht es in die Saaleaue und auf den Fluss. Aber es gibt auch einige wichtige Termine, die ich hier ankündigen möchte.
  • am 2. April 2014 um 18 Uhr findet in der Händelhalle die Informationsveranstaltung zum Neubau des Gimritzer Damm statt. Dazu lädt der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung ein. Wer sich für den Hochwasserschutz in Halle interessiert und/oder Betroffener ist, sollte hier unbedingt teilnehmen. An der Anzahl der Teilnehmer wird das LHW und die Stadt Halle das Interesse und die Meinung der Bevölkerung ablesen können. OB Wiegand hat mir sein sehr starkes Interesse an dieser Veranstaltung signalisiert.
  • am 13. März habe ich das erste Mal am Saalestammtisch teilgenommen und es als sehr interessante Runde erlebt. Ob das über Vorträge und Terminaustausch allerdings jemals hinausgeht? Also hin- und hergerissen möchte ich dennoch auf den nächsten Stammtisch am Donnerstag 24. April 2014, 19.00 Uhr hinweisen. Thema: Radfahren an der Saale, Impulsvortrag von Ralf Bucher, Radbeauftragter der Stadt Halle Ort: Hospital St. Cyriaci et Antonii , Richard-Robert Rive Haus, Club-Lounge Unterplan 10, 06110 Halle an der Saale.
Ich sollte vielleicht nicht so ungeduldig sein. Geduld und viel Wasser in der Saale wünsche ich deswegen bis zum nächsten Eintrag

Euer Rio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen