Freitag, 23. Mai 2014

Ab an die Saale, Meiner!

Passend zum herrlichen Sommerwetter locken nun ca. 140 Plakate unter dem Motto "Ab an die Saale, Meiner" die Hallenser an die Saalestrände und in die Hände der Bootsverleiher. Die ersten Plakate sind bereits im Stadtgebiet zu sehen und es sollen insgesamt 5 Motive sein, die Peißnitz, Ziegelwiese und Saale zum Thema haben. Eine zentrale Rolle spielt dabei "Uns Händel", wobei er beim Grillen reichlich albern wirkt. Entwickelt wurde die Kampagne von Studierenden der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU).

Aber ich möchte nicht an Einzelheiten herummäkeln. Insgesamt ist es eine gelungene Aktion und lockt die Menschen hoffentlich zum Erholen zu uns an die Saale. Und die Kampagne streicht heraus, dass die Wichtigkeit unserer Saaleaue inzwischen auch tief in das Bewußtsein von Instititutionen wie Universität und Stadtverwaltung eingegraben hat. Wie wäre es auch mal mit einer Freilichtuniversität oder eine Freilufthändelei? Wo wohl!? Ab an die Saale, Meiner !

Euer Rio und seine Ente




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen