Montag, 7. Dezember 2015

Nikolausschwimmen und Saaleadvent


Am Wochenende fand wieder der Saaleadvent statt, an dem wir dieses Mal nicht teilnahmen - jedenfalls (nicht ganz) aktiv - , da wir einsahen mußten, dass wir am Gimritzer Park doch etwas weit vom Schuss waren, die Leute allerhöchstens noch zum Peißnitzhaus gehen.
Ein Höhepunkt des Saaleadvents war das Nikolausschwimmen der Saaleschwimmen, die trotz der ca. 8 Grad Wassertemperatur sich tapfer, wie im Film des Hallespektrum zu sehen, in die Flut stürzten. Respekt! Wir waren auch im Wasser, wie im Hintergrund zu sehen, aber eher auf dem Wasser, nämlich an Bord der "Paikea" und wachten über die Saaleschwimmer vom Paddelboot aus. Nächstes Jahr kommen wir wieder vorbei! Versprochen.

Der Rio und die Ente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen